Imprint

Publisher of the online offering:


Meyle+Müller GmbH+Co. KG
Maximilianstr. 104
75172 Pforzheim
Germany

Phone: +49 (0)7231/941-0
Fax: +49 (0)7231/941-299

E-Mail: info@meyle-mueller.de
Internet: www.meyle-mueller.de


Managing Directors: Eugen Müller (Chairman), Ingrid Müller,
Jürgen Mühlfeit, Peter Schellhorn, Norbert Weckerle


VAT ID DE 144175250
Commercial Register — Department A — Trial Court Mannheim HRA 500441
Personally liable partner: Meyle+Müller Verwaltungs-GmbH HRB 500138

Disclaimer

1. Content of the online offering

The author does not assume any liability concerning the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Any liability claims against the author, which refer to material or non-material damage, and which may be caused by the usage or non-usage of the information provided or, respectively, by the usage of any incorrect or incomplete information, is generally excluded unless in cases of evidenced willful or gross negligence on the author’s side. All offers are non-binding and non-obligatory. The author explicitly reserves the right to change, supplement and delete parts of the pages or the whole offer without giving separate notice or to discontinue their/its posting for a certain period or altogether.


2. References and links

For direct or indirect references to third parties’ websites (“links”) not within the author’s scope of responsibility, a liability commitment applies only if the author has taken notice of the contents and would have technically been able to and could have reasonably been expected to hinder use if illegal contents were involved. Therefore the author explicitly declares that the corresponding linked pages were free of illegal contents at the point in time at which the links were set. The author has no influence whatsoever on the current and future design and the contents of the linked/connected pages. Therefore the author hereby disassociates itself explicitly from all contents of linked/connected pages which are changed after the link was established. This statement applies to all links and references published within the author’s own Internet offer and for third parties’ entries in guest books, discussion groups, and mailing lists set up by the author. Liability for illegal, incorrect or incomplete contents and particularly for damages resulting from the use or failure to use information presented in this manner lies solely with the supplier of the page referred to, not with the party merely referring to the respective publication via links.


3. Copyright and trademark law

The author strives to respect copyrights to all graphics, sound documents, video sequences and texts used. It further strives to utilize graphics, sound documents, video sequences and texts it has created itself or to make use of graphics, sound documents, video sequences and texts not subject to licensing. All brands named within the Internet offer and where applicable brands and trademarks protected by third parties are subject without restriction to the pertinent provisions of current trademark law and the ownership rights of the respective registered owners. Mere naming of the products by no means implies that brand names are not protected by third parties' rights! The copyright for objects the author itself has published remains with the author of the pages. Reproduction or use of such graphics, sound documents, video sequences and texts in other electronic or printed publications shall only be allowed with the author’s express written permission.


4. Privacy Statement

M+M fully respects the privacy rights of visitors to their website. The following text serves to inform the user of the manner in which their data shall be used.


4.1. Collection, Processing, and Disclosure of Personal Data

4.1.1. The collection, storage, processing and transfer of personal data shall only take place to the extent necessary in respect of the business relationship with you and in compliance with legal regulations.

4.1.2. The user may visit the M+M web pages without disclosing any personal information. M+M merely stores non-personal access data, such as number of hits on a specific page. This data is only evaluated to improve the M+M offering and allows no monitoring of the user.

4.1.3. Personal data is only collected by M+M if the user voluntarily imparts this information to M+M as part of the registration for an event held by M+M, a message (e.g. request for an offer) or when registering for the M+M newsletter.

4.1.4. When registering for the newsletter, the e-mail address and if necessary the name of the user (if the user’s name is specified) is only used for own marketing purposes, until the user unsubscribes from the newsletter. The user may unsubscribe at any time. The same applies if the user registers as a follower via Twitter to receive M+M Twitter messages.

4.1.5. M+M shall not forward the user’s e-mail address to third parties. A transfer of customer data to third parties shall only take place to the extent required for order processing (e.g. for shipment) or the shipment of advertising materials by postal delivery.

4.1.6. M+M frequently sends the latest information on its products or special offers by e-mail, if the user has stated their approval when entering their e-mail address. The user however may at any time refuse such information, e.g. when entering their e-mail address. In this respect, reference is made to point 3 of this privacy statement.

4.2. Facebook Button

4.2.1. On its website, M+M makes use of plugins by the social network facebook.com (http://www.facebook.com), Facebook Inc., 1601 S California Ave, Palo Alto, CA 94304 USA (hereafter “Facebook”). These plug-ins are identified by the Facebook logo or a corresponding notice. A list and the images of Facebook Social Plug-ins can be viewed at developers.facebook.com/plugins.

4.2.2. Once the user clicks the button the Facebook plug-in establishes a direct connection between the user’s browser and the Facebook servers. M+M has no influence on the data transmitted during this process nor does it receive any knowledge of this data, as the transmission does not take place via the M+M website, but directly between the user’s computer and Facebook. The information that the user had been on the M+M website as well as the user’s IP address is transferred. If the user is signed into Facebook at the same time, this information will be allocated to the user’s Facebook account and a connection between this information and the user will be made. The same applies if the user presses the button and enters a comment. If the user is a member of Facebook and would not like Facebook to register his visit to the M+M web pages and allocate this information to their Facebook user data or account, the user must log out of Facebook prior to this.

4.2.3. The user can find further information on the scope of data collection, further processing and usage of data collected by Facebook in the Facebook Privacy Statement at www.facebook.com/note.php. Here the user can find information concerning their rights and the settings they can change to protect their own privacy.

4.3. Information on the usage and deletion of data

The user is entitled to obtain information about their personal data recorded by M+M. The user may ask for the correction, blocking or deletion of their personal data. To do so, the user must send a written request by mail or e-mail to Meyle+Müller GmbH+Co. KG, Maximilianstr. 104, D- 75172 Pforzheim or info@meyle-mueller.de.


5. Legal effectiveness of this disclaimer

This disclaimer is to be seen as part of the Internet offer from which this page was referred to. To the extent that parts or individual phrasings in this text do not meet the current legal stipulations or no longer meet them or fail to meet them in full, the remaining parts of this document shall not be affected in terms of contents and validity.

Impressum

Herausgeber des Onlineangebotes:


Meyle+Müller GmbH+Co. KG
Maximilianstr. 104
75172 Pforzheim

Telefon: +49 (0)7231/941-0
Telefax: +49 (0)7231/941-299

E-Mail: info@meyle-mueller.de
Internet: www.meyle-mueller.de


Geschäftsführer: Eugen Müller (Vors.), Ingrid Müller (stv. Vors.),
Peter Schellhorn, Norbert Weckerle


USt - IdNr. DE 144175250
Handelsregister — Abt. A — des Amtsgerichts Mannheim HRA 500441
PhG: Meyle+Müller Verwaltungs-GmbH HRB 500138

Haftungsausschluss

1. Inhalt des Onlineangebotes

Die Meyle+Müller GmbH+Co. KG (im Folgenden M+M genannt) übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen M+M, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht worden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens M+M kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. M+M behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.


2. Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches von M+M liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem M+M von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. M+M erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. M+M hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert M+M sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise, sowie für Fremdeinträge in von M+M eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.


3. Urheber- und Kennzeichenrecht

M+M ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von M+M selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, von M+M selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Ersteller der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von M+M nicht gestattet.


4. Datenschutz

Der Schutz der Privatsphäre der Nutzer ist M+M wichtig. Sie möchte den Nutzer daher nachstehend über den Umgang mit seinen Daten ausführlich informieren.


4.1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

4.1.1. Die Erhebung, Speicherung, Verarbeitung und Übermittlung von personenbezogenen Daten erfolgt nur im für die Geschäftsbeziehung erforderlichen Maße und entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen.

4.1.2. Der Nutzer kann die Webseiten von M+M besuchen, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. M+M speichert lediglich die Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z. B. die Anzahl der Hits auf den jeweiligen Seiten. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung des Angebotes von M+M ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf den Nutzer.

4.1.3. Personenbezogene Daten wird M+M nur erheben, wenn der Nutzer diese M+M im Rahmen einer Anmeldung zu Veranstaltungen von M+M, einer Mitteilung (z. B. Angebotsanfrage) oder bei der Registrierung für den Newsletter von M+M freiwillig mitteilt.

4.1.4. Bei der Anmeldung zum Newsletter wird die E-Mail-Adresse und ggf. der Name des Nutzers (sofern er ihn angibt) für eigene Werbezwecke genutzt, bis sich der Nutzer vom Newsletter abmeldet. Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Entsprechendes gilt, wenn der Nutzer sich über Twitter als Follower der M+M-Twitter-Nachrichten anmeldet.

4.1.5. Die E-Mailadresse des Nutzers gibt M+M nicht an Dritte weiter. Eine Weitergabe von Kundendaten an Dritte erfolgt nur, soweit dies zur Auftragsabwicklung (z.B. für den Versand) oder für einen postalischen Werbemittelversand notwendig ist.

4.1.6. M+M sendet gerne aktuelle Informationen zu Produkten und besonderen Angeboten per E-Mail zu, sofern der Nutzer dem bei der Mitteilung seiner E-Mailadresse zugestimmt hat. Der Nutzer kann jedoch jederzeit, z.B. bei der Eingabe seiner E-Mail-Adresse der Zusendung solcher Informationen widersprechen. Insoweit wird auf Ziff. 3 dieser Datenschutzerklärung verwiesen.

4.2. Facebook-Button

4.2.1. M+M verwendet auf der eigenen Webseite Plugins des sozialen Netzwerks facebook.com (http://www.facebook.com), Facebook Inc., 1601 S California Ave, Palo Alto, CA 94304 USA (im Folgenden "Facebook"). Diese Plugins sind durch das Facebook-Logo oder einen entsprechenden Zusatz erkennbar. Die Liste und das Aussehen der Facebook Social Plugins kann unter developers.facebook.com/plugins eingesehen werden.

4.2.2. Sofern der Nutzer den Facebook-Button anklickt, erstellt das Facebook Plugin eine direkte Verbindung zwischen seinem Browser und dem Servern von Facebook. M+M hat keinen Einfluss auf die dabei übermittelten Daten und erhält keine Kenntnis von diesen Daten, da die Übertragung nicht über die Webseite von M+M, sondern direkt vom Rechner des Nutzers zu Facebook erfolgt. Übermittelt wird hierbei zunächst die Tatsache, dass der Nutzer die Webseite von M+M aufgerufen hat, wobei auch die IP-Adresse des Nutzers erfasst werden kann. Sofern der Nutzer gleichzeitig in Facebook eingeloggt ist, werden diese Informationen dem Facebook-Konto des Nutzers zugeordnet und werden somit mit dem Nutzer in Verbindung gebracht. Gleiches gilt, wenn der Nutzer auf den Button klickt und Kommentare abgibt. Wenn der Nutzer Facebook-Mitglied ist und nicht möchte, dass Facebook zu seinem Besuch auf der Webseite von M+M Daten erhebt und im Facebook-Konto des Nutzers vermerkt oder mit den Facebook-Mitgliedsdaten des Nutzers verknüpft, muss sich der Nutzer vorher bei Facebook ausloggen.

4.2.3. Über den Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der erhobenen Daten durch Facebook findet der Nutzer Informationen in der Facebook-Datenschutzrichtlinie unter www.facebook.com/note.php. Dort erfährt der Nutzer auch seine diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz seiner Privatsphäre.

4.3. Auskunft über die Nutzung und Läschung von Daten

Der Nutzer hat das Recht, Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten zu erhalten. Der Nutzer kann eine Berichtigung, Sperrung oder Löschung seiner Daten verlangen. Dazu muss der Nutzer eine entsprechende Nachricht per Post oder E-Mail an Meyle+Müller GmbH+Co. KG, Maximilianstr. 104, 75172 Pforzheim bzw. info@meyle-mueller.de senden.


5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.